CDU Salzgitter Hütte Huette Hüttenanrainer, Huettenanrainer Salzgitter Watenstedt Drütte Immendorf Bleckenstedt Salzgitter Hintergrund
  • Teaser
  • Teaser
  • Teaser
  • Teaser
  • Teaser
  • Teaser
  • Teaser
  • Teaser
  • Teaser
Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
Drütte - Helmut Milek

Mein Name ist Helmut Milek und ich bin seit 2001 für Drütte ohne Unterbrechung bis heute im Ortsrat tätig. Von 2006 bis 20011 war ich als Ratsherr für die Stadt Salzgitter aktiv.

Mein Hauptaugenmerk lag in der Zeit als Ratsherr in verschiedenen Ausschüssen z. B. der Grundstücksentwicklung und Soziales.

Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung und Vernetzung mit der Verwaltung der Stadt Salzgitter ist es mir möglich, die Belange der Bürger zielgerichtet und belanglich zu realisieren.

Mein Wunsch ist es das Grabeland in Drütte westlich vom Friedhof für die Baulandausweisung freizubekommen, da alle Versuche in Drütte weitere Wohnbebauungen zu schaffen entweder am bürokratischen Hürden oder an verkaufsunmutigen Landwirten bis heute gescheitert sind. Weitere Informationen zu diesem Thema sind bitte bei mir persönlich zu erfragen.
 
Zurzeit begleitet die Ortsfraktion skeptisch den vierstreifigen Ausbau der Industriestraße Mitte (K30) zwischen der Immendorfer Kreuzung und der MAN-Zufahrt.
Den aktuellen Bearbeitungsstand und weitere Hintergrundinformationen entnehmen Sie bitte auf der Website der Stadt Salzgitter (hier klicken), oder sprechen Sie uns an.

Des Weiteren bin ich aktiv tätig in der ARGE Flachsrotten, die sich zur Aufgabe gemacht hat Dorfverschönerungen durchzuführen. Dazu gehört u. a. die Erstellung der Dorfeingangsbeschilderungen, die Pflege rund um die Flachsrotten mit dem, über die Stadtgrenzen bekannten Insektenhotel.

Als nächstes Projekt haben wir uns zur Aufgabe gemacht die Drütter Friedhofskapelle wieder in einen ansehnlichen Zustand zu versetzten.